Infosession "Klimaschutz und Nachhaltigkeit" am Mittwoch, den 14. September 2022 von 10 bis 12 Uhr, eine Veranstaltung von Kreativ Kultur Berlin und dem Landesverbandes der Museen zu Berlin

Welche Initiativen und Projekte gibt es derzeit im Museumsbereich, die Museen auf dem Weg zu mehr Klimaschutz und Nachhaltigkeit unterstützen? Und welche Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten bestehen?

Wir setzen  unsere Kooperation mit Kulturförderberatung von Kreativ Kultur Berlin fort und laden am 14. September 2022 von 10 bis 12 Uhr zu einer Online-Infosession ein, um dazu Orientierung zu geben.

Ziel ist es, einen Überblick über Initiativen und Projekte im Kulturbereich zu geben und damit erste Handlungsanstöße für Museen im Kontext von Klimaschutz und Nachhaltigkeit zu vermitteln.

Nach einer Einführung wird es in verschiedenen Break-Out-Sessions die Möglichkeit geben, mit Vertreter*innen einzelner Initiativen und Projekte ins Gespräch zu kommen und Fragen zu stellen.

Die Veranstaltung richtet sich vor allem an Berliner Museen. Wir freuen uns aber auch über Gäste aus anderen Bundesländern.

Informationen zu den Referent*innen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie auf der Internetseite der Kulturförderberatung.